Wagnis Motorradweltreise – ein Vortrag, der Reiselust weckt

Am 25. August 2023, am Vorabend des PS.BIKERTAGs 2023, werde ich im PS.SPEICHER in Einbeck einen Multimediavortrag halten und von unseren Erfahrungen auf unserer Motorrad-Weltreise berichten.

Die meisten von euch, die diesen Blog verfolgen, kennen uns oder unsere Geschichte schon: Vor einigen Jahren stellten Wolfgang und ich uns die Frage, ob wir uns auf einen Lebensweg festgelegt hatten, der nur aus Arbeit und kurzen Urlauben bestand. War das wirklich alles, was das Leben für uns bereithielt? Diese Frage führte uns zu einer Entscheidung, die unser Leben vollkommen veränderte: Wir entschieden uns für eine Auszeit, packten unsere Motorräder und starteten eine Reise, die uns einmal um den Globus führte.

Unsere Reise hat uns in die abgelegenen Ecken der Mongolei, durch die unterschätzen Landschaften Europas und in die Weiten Südamerikas geführt. Unterwegs haben wir eine Menge Geschichten erlebt. Lustige Geschichten, wie wir in Georgien auf einer abgelegenen Wiese in eine „Supra“ geraten sind und mit Wein, Essen und Schnaps überschüttet wurden. Herzerwärmende Geschichten, wie wir Hilfe und Geschenke von Menschen bekamen, die uns völlig unbekannt waren und die auch viel weniger hatten als wir. Aufregende Geschichten, wie wir uns in Aserbaidschan mit korrupten Polizisten in einer Polizeistation „herumschlagen“ mussten. Wir haben aber auch viele Alltäglichkeiten „on the road“ erlebt, zusammen machen all diese Geschichten eine wunderbare Zeit aus.

„Wagnis Motorradweltreise“ ist nicht nur die Erzählung unserer Fahrt, sondern soll auch andere inspirieren, das Risiko zu wagen und ihre eigenen Träume zu verfolgen. Wir freuen uns darauf, euch mit auf unsere Reise zu nehmen und euch einen Einblick in unsere Erfahrungen zu geben.

Dass der Vortrag im PS.SPEICHER in Einbeck stattfindet, ist kein Zufall: Dort stehen unsere BMWs, seit wir aus Südamerika zurückgekehrt sind. Nach den Schotterpisten dort hatten wir ja beschlossen, ab sofort auf bessere Straßen zu setzen. Wir standen also vor der Frage, was wir mit den beiden weltreiseerprobten BMWs anstellen wollen. In der Werkstatt verstauben zu lassen kam nicht in Frage, ein Verkauf hätte uns auch weh getan. Daher haben wir sie dem PS.SPEICHER als Schenkung überlassen und können sie dort jederzeit im neu gestalteten Saal 8 bewundern.

Computer
work in progress …

Die Tickets für die Veranstaltung kosten 10 Euro, Förderfreunde haben freien Eintritt. Du kannst deine Tickets im Vorverkauf im PS.SPEICHER oder an der Abendkasse erwerben.


Wir freuen uns darauf, dich am 25. August 2023 in Einbeck zu treffen und unsere Geschichten und Erlebnisse mit dir zu teilen.
Ich verspreche dir, es wird ein spannender Abend!
Und wer weiß, vielleicht inspiriert dich unser Abenteuer ja, dein eigenes zu beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.