Motorräder FÜR die Reise

Puh. Die Entscheidung war nicht leicht.

Nach vielem Hin und Her – Honda oder BMW – 250 Kubik oder mehr … haben wir endlich eine der wichtigsten Entscheidungen für unsere große Reise getroffen: wir fahren mit zwei BMW G650 GS Sertaos.

Die Hauptkriterien waren: Komfort, Handling, Ausstattungsmöglichkeiten, Gewicht und Fahrspaß. Beim Gewicht hätte die Honda CRF 250 gewonnen, aber wir hätten sie vermutlich für unsere 12-plus-x-Monate-Reise überladen, zudem werden wir vermutlich sehr schlechte Straßen, aber wenig echtes Offroad fahren, daher hat der Wunsch nach Komfort gesiegt und wir haben gestern die zweite Sertao gekauft. Die erste hatten wir schon im November erworben.

Auch Finn, unsere neugierige Werkstattkatze, hat den Neuzugang bereits ausgiebig beschnuppert und für gut befunden.

       

Nachdem die Maschine von November bereits tiefergelegt ist, der Neuzugang nicht – und beide ansonsten tiptop gepflegt sind, werde nun doch ich die Novembermaschine nutzen und Wolfgang den Neuzugang (vielleicht sollten wir uns doch mal Namen für die Bikes zulegen, dann komme ich hier mit weniger Worten aus :-)).

Jetzt können die Um- und Anbauten beginnen:

  • anderer Auspuff (Wolfgangs Neuzugang hat bereits einen Leo Vince auf einer Seite, meine kriegt noch einen neuen)
  • andere Federn
  • Sturzbügel, evtl. anderer Motorschutz
  • größerer Tank (von der alten F650 GS)
  • vermutlich anderer Lenker
  • Kotflügel vorne
  • ein Kettenschmiersystem (allerdings noch unklar, welches)
  • klappbare Spiegel und Hebel
  • Ganganzeige (ja, gehört nicht zu den notwendigen Dingen, trotzdem angenehm)
  • Kofferträge und Koffer,
  • Navigationssysteme
  • und mal sehen, wieviele Taschen noch auf die Bikes müssen für Zelt und Campingausrüstung.

Über die Osterfeiertage ist eine Tour mit den Münchenbikern geplant, da sollten die gröbsten Arbeiten fertig sein. Blöd eigentlich, dass wir vorher noch in den Urlaub fliegen …

2 thoughts on “Motorräder FÜR die Reise

  • hallöchen nach erding,

    sehr gute entscheidung die ihr da getroffen habt. nicht nur rein technisch und optisch gesehen sondern ihr sichert mit dem kauf unsere rente ;o)))

    viel spass im urlaub und hüttet euch vor den kokosnuessen…

    lg
    heli

    Antwort
    • Hallo Heli
      Ist uns immer wieder eine Freude. 🙂
      Hier in und um München dominieren die großen GSsen aber derart das Straßenbild, dass es auf unsere Sertaos nicht wirklich ankommt.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.