Wir machen (Corona-) Pause

Unsere App zeigt an, dass wir heute vor genau vierhundert Tagen unsere Weltreise gestartet haben. Unser Leben könnte sich allerdings kaum weniger abenteuerlich anfühlen.

Vor exakt einem Monat sind wir nach fünf Tagen Rückreise wieder hier in Erding angekommen. Fünf Tage, die sich eher nach Flucht anfühlten als nach einer entspannten Reise. Aber Spanien war zu diesem Zeitpunkt besonders stark vom Corona-Virus betroffen und hatte Hotels und Campingplätze geschlossen sowie alle Kurzzeitvermietungen verboten. Mit unserer AirBnB-Wohnung, die wir bereits vor dem Verbot gemietet hatten, waren wir daher in einer Grauzone, die wir nicht ausreizen wollten. Also haben wir uns entschlossen, die schlimmste Zeit zurück in Deutschland auszusitzen.

Und so sind wir wieder in Erding, warten die Motorräder, kochen, trinken Rotwein und genießen die Natur. Im Gegensatz zu Spanien gilt hier zum Glück keine komplette Ausgangssperre. Wir wären allerdings lieber mit den Motorrädern unterwegs als hier abzuwarten. Aber es hilft ja nichts, wir sollten uns lieber freuen, dass es uns gut geht und es auch im engeren Familien- und Freundeskreis keine Krankheitsfälle gibt.

Und so schmieden wir Pläne, wie unsere Weltreise weiter gehen kann, wenn erst einmal die Grenzöffnungen um uns herum aufgehoben werden.

Bleibt gesund!!

4 thoughts on “Wir machen (Corona-) Pause

  • Hallo Daniela und Wolfi,

    herzlichen Dank für Euren Besuch in Thüringen und die zwei schönen Touren durchs Land.
    Wir hoffen, dass ihr bald wieder durchstarten könnt und uns von der schönen Welt berichten werdet.

    Liebe Grüße Peter und Claudia

    Antwort
    • Hallo Peter und Claudia,
      Wir haben die Zeit mit Euch ebenfalls sehr genossen, vielen Dank dafür!!
      Wir werden im Laufe des Monats gen Norden aufbrechen, mal sehen, ob Norwegen seine Grenzen irgendwann öffnet.
      Alternative wäre das Baltikum.
      Schöne Fotos werden wir auf jeden Fall posten.
      Liebe Grüße,
      Daniela

      Antwort
      • Hallo Daniela. Wir hoffen euch geht es gut und ihr seid wieder unterwegs. Wir würden uns sehr über ein Lebenszeichen freuen. Wie schauen denn eure weiteren Pläne aus? Alles liebe sylvie mit Familie

        Antwort
        • Hallo Sylvie,
          Ja, da trifft Du den Nagel auf den Kopf, es wäre langsam mal wieder ein Lebenszeichen fällig.
          Es geht uns gut, wir sitzen Corona noch immer in Erding aus und es gibt nicht viel zu berichten.
          Allerdings werden wir wohl im Juni noch Richtung Norden aufbrechen.
          Mal sehen, ob Norwegen seine Grenzen rechtzeitig für uns öffnet, ansonsten wird es vielleicht das Baltikum.
          Wir freuen uns auch schon sehr darauf, wieder unterwegs sein zu dürfen.
          Liebe Grüße auch an Peter und Malaika
          Daniela

          Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.