Unsere Weltkarte

Suchst du ein bestimmtes Land auf unserer Seite? Oder du willst dich visuell inspirieren lassen? Klick einfach auf einen Bereich in der Weltkarte und du gelangst zu dem oder den passenden Blogartikeln. Hinter den meisten steht bereits ein oder mehrere Blogartikel. Am Rest arbeiten wir noch – versprochen. *smile*

Viel Spaß beim Stöbern!

Wir hatten tatsächlich einiges an Diskussion über die Karte. Was darf drauf, was nicht.

Wolfgang war mal mehrere Wochen in Neuseeland zum Motorradfahren. Das war aber, bevor wir uns kannten und es gibt kaum Fotos, geschweige denn einen Blogartikel darüber. Also ist Neuseeland auf der Karte oben grau geblieben. Trotz Motorrad. Denn auch die vielen Länder, die wir vor unserem Kennenlernen alleine bereist haben, sind grau und ohne Blogartikel.

In Costa Rica waren wir ohne Motorräder. Aber es war eine gemeinsame Reise, daher ist Costa Rica farbig und es folgt noch ein Blogartikel darüber.

Zum Thema Länder-Sammeln gibt es noch eine schöne Anekdote: Wolfgang und ich nutzen eine App namens „Countries been„, in der man die Länder anklicken kann, in denen man schon war oder sogar gelebt hat. Eine Regel (von uns aufgestellt) besagt, dass es mindestens eine Übernachtung in dem Land gegeben haben muss. Es ist ein mittlerweile Sport zwischen uns, wieviele Länder in dieser App schon farbig markiert sind. Wolfgang war schon sehr oft in den USA, an sehr verschiedenen Orten, leider gilt es nur als ein Land. Ich (Daniela) dagegen habe mal eine Karibik-Kreuzfahrt gemacht, und viele der Inseln dort sind eigenständige Staaten. Ich bin Wolfgang also um ca. zehn Länder voraus. *grins*

Auch sieht man in dieser App viele Gewohnheiten: ich habe jahrelang Tauchurlaub gemacht, also ist ein breites Band in der Mitte der Weltkarte farbig: Karibik, Ägypten, Malediven, Philippinen. Außerdem habe ich zwei Semester an der Universität in Jerusalem studiert und dabei ein paar angrenzende Länder besucht. Bei Wolfgang sind die farbigen Länder viel gleichmäßiger verteilt.

Globus
Screenshot der App: Countries Been