Über uns

Wir – das sind Wolfgang und Daniela.
Seit über 9 Jahren sind wir ein Paar, beide ITler, motorrad- und reisebegeistert.
Wolfgang stammt aus Bayern, ITler und Technikbegeisterter mit Leib und Seele, daher kümmert er sich um die Motorräder, deren Ausstattung sowie die Technik hinter „www.discoveringtheworld.de“. Daniela ist Nordlicht, Projektleiterin und kümmert sich um Planung, Campingküche und schreibt die meisten Artikel für „www.discoveringtheworld.de“.

Wir haben beide 2007 den Motorradführerschein gemacht – lustigerweise kannten wir uns da noch gar nicht. Es hat sich aber recht schnell ergeben, dass wir gemeinsam auf Reisen gegangen sind: Island, Laos, Marokko, … alles mit Motorrädern – und wir haben gemeinsam davon geträumt, einmal eine längere Reise zu unternehmen, also mehr als die üblichen 3 Wochen Sommerurlaub.

Nachdem wir im Dezember 2015 aus einem tollen Urlaub aus Laos zurückkamen, haben wir uns gefragt, ob das jetzt alles war im Leben: 11 Monate arbeiten, einen tollen Urlaub genießen und dann wieder 11 Monate arbeiten. Und wir haben Fakten geschaffen: Anfang 2016 bei unseren Arbeitgebern ein Sabbatical eingereicht und die Ansparphase von 3 Jahren begonnen, die Eltern informiert (die überraschend cool reagiert haben) und ein paar grobe Routenideen entwickelt.

Mittlerweile sind wir unterwegs und haben die Entscheidung nicht bereut.

Welt, wir kommen!

Teile diesen Beitrag