25. IMOT in München

 

 

An diesem Wochenende findet wieder die IMOT statt – die jährliche internationale Motorradmesse in München. Wie jedes Jahr schlendern wir einmal darüber, informieren uns über Neuigkeiten, treffen Freunde und Bekannte und jedes Jahr auch wieder Menschen, mit denen wir bislang noch keinen Kontakt hatten. Macht immer wieder Spaß!

 

 

 

 

Zwei Highlights dieser Begegnungen möchten wir Euch nicht vorenthalten:

Wir kennen Lobke (zumindest vom Namen her) bereits von Facebook und verfolgen ihre spannenden Reisen mit Begeisterung. Immer wieder gibt sie uns Anlass, unseren Reisestil und unsere bisherigen Entscheidungen zu hinterfragen – das hilft uns sehr bei unseren Planungen. Nachdem sie uns am MoskoMoto-Stand angesprochen hat, kamen wir ins Gespräch, und als sich dann herausstellte, dass wir bereits von ihr gelesen hatte, musste es einfach ein gemeinsames Selfie sein. Besucht sie doch mal unter www.solob.org.

Später haben wir uns am Stand von MuzToo (www.muztoo.ch) mit Dieter über die Schönheit von Kirgistan unterhalten und viele Tipps für eine Reise dorthin erhalten. Diese werden wir bestimmt nutzen. Auf Kirgistan freuen wir schon besonders. Leider ist es noch ein gutes Jahr hin, bis wir endlich aufbrechen können. Aktuell muss die IMOT als Ausgleich für Vorfreude und Fernweh ausreichen. MuzToo (zu deutsch: Schneeberg) hat sogar eine original kirgisische Jurte aufgebaut – der Hingucker der IMOT schlechthin.

Jep – Fernweh!

Bei den vielen Ausstellern auf der IMOT können wir gar nicht alle nennen. Wir haben uns aber mit Lesematerial eingedeckt und können die nächsten Regentage damit verbringen, unsere Motorräder schon mal in Gedanken mit dem nötigen Zubehör zu versehen, bevor wir bei wärmerem Wetter wieder in der Werkstatt verschwinden, um die Pläne in die Tat umzusetzen.

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.