Innovative Produkte und interessante Shops

Hier ist eine Liste von innovativen und interessanten Produkten, welche wir für unsere Reise in Betracht ziehen.

Da wir ja noch etwas Zeit haben, bis wir uns für die endgültige Ausrüstung entscheiden müssen, aber immer wieder auf interressante Produkte stoßen, wollen wir diese hier auflisten. Wenn Ihr interessante Produkte kennt oder findet, wäre es schön, wenn Ihr diese in den Kommentaren erwähnen würdet.

Motorrad-Ausrüstung:

 

Benzinfilter:

„Guglatech is a very young company with great passion for motorbikes, endless lust for travelling, love for mechanics and its evolutions, inventive and relentlessly innovative. That’s what we are!“

Das universelle AdventureKit finde ich sehr interessant. Diese Filter sind so fein, dass sie  sogar Wasser aus dem Benzin ausfiltern können. Speziell für unsere Weltreise, auf der wir wohl sehr oft fragwürdiges Benzin erhalten werden, dürfte dieser Filter die Einspritzung der Motorräder retten.

 Zusatztank

Camel Adventure Produkts hat sehr interessante Heck-Tanks für unter anderem die Honda CRF 250L und Rally, die BMW 800 GS und die neue Afrika Twin.

 LED Scheinwerfer 

Qualitativ sehr hochwertige LED-Zusatzbeleuchtung, Speziell die Supermini gefallen mir sehr gut. Zusammen mit dem Extra Verkabelungssatz kann man sie zusätzlich auch als Tages-Fahrlichter verwenden. Dann benötigen sie Sie im Tagesfahrlicht-Betrieb  weniger als 0,25A.

 CLS 

CLS hat einen spannenden Kettenöler entwickelt, welcher mittels einer Pumpe immer die richtige Menge Öl auf die Kette führt. Der sehr große Vorteil ist, dass damit bei jeder Temperatur die gleiche Menge an Öl auf die Kette aufgebracht wird. Sehr interessant für eine Weltreise, wo sich die Temperaturen ständig ändern.

Interessante Shops:

Touratech 

Touratech ist einer der bekanntesten Adventure-Ausstatter. Neben seinen weithin sichtbaren Zega Alu-Koffern bietet Touratech auch sehr viele Detail-Verbesserungen wie z.B. Sturzbügel und Fahrwerke für eine große Anzahl von Motorrädern.
Auch für die Fahrer gibt es viele interessante Produkte.

 Hilleberg 

Hilleberg ist ein Familienunternehmen mit einer langjähriger Erfahrung in der Entwicklung leichtester Ganzjahreszelte höchster Qualität. Wir sind seit Jahren mit einem Hilleberg-Zelt (Kaitum 3 GT) unterwegs und sind immer noch von der Qualität, Raumaufteilung und dem Größen-Gewicht-Verhältnis begeistert.

 Sena 

Sena baut innovative Bluetooth Kommunikations-Systeme für Motorradfahrer.
Speziell das 10C Evo finden wir sehr interessant, da hier ein Kommunikations-System mit einer Action-Cam verbunden ist. Es kann per Knopfdruck die letzten 30 Sekunden abspeichern, so dass man keine interessanten Szenen mehr verpasst. Außerdem kann es das während der Fahrt gesprochene Wort gleich in die Videos integrieren.

Adventure Spec

Adventure Spec ist ein sehr Interessanter Shop aus UK.
Sie haben sehr viele Interessante Produkte für Offroad- und Adventure-Touren.
Bis zum Brexit ist der Einkauf auch noch Zollfrei 🙂

 Woodys wheel works Interessante Umbauten auf sehr stabile Excel-Felgen und spezielle Speichenführung. Aber wohl unmöglich durch den deutschen TÜV zu bekommen.
Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.