Hier seht Ihr, wie Wolfgang unsere neu erworbenen Motorräder zu echten Weltreisemotorrädern umgebaut hat. Die vielen Stunden in der Werkstatt haben sich echt gelohnt!
Den ausführlichen Artikel zum Umbau findet Ihr hier .
Sertao ohne Anpassungen
Gerade gekauft, gerade mal 10.000 Kilometer gelaufen – jetzt kann es losgehen mit dem Umbau.
Sertaos ohne Anpassungen
Noch sind sie praktisch jungfräulich. Sehen aber schon gut aus. 🙂
Es liegt viel Arbeit vor Wolfgang
Die Anbauteile stapeln sich langsam.
Erst mal alles wegbauen
und Flüssigkeiten ablassen
Pulverbeschichtung in schwarz
Die eingeschickten Stahlteile sind jetzt einheitlich dekorativ schwarz.
Tankumbau
So ein Motorrad besteht aus ganz schön vielen Teilen, die man wegbauen kann…
Tankumbau
Hier wurden schon viele Teile abgebaut, um an den Tank zu gelangen.
Gabelöl-Einstellung vorne
Danielas Motorrad wird professionell tiefergelegt.
Tieferlegung
Jetzt kann das neue Federbein eingebaut werden.
Gabelumbau für die Tieferlegung
Platz für die neuen Gabelholme.
Steinschlagschutz fuer den Wasserkühler
Um den Wasserkühler zu schützen, hat Wolfgang eine Drahtkonstruktion gebaut, die zwar genug Luft durchlässt, aber keine Steine.
Steinschlagschutz fuer den Wasserkühler
So sieht die vollständige Konstruktion aus.
Steinschlagschutz fuer den Wasserkühler
Und so sieht Wolfgangs Lösung am Ende vollständig und lackiert aus.
verschiedene Sitzbänke
Wir haben mehrere Sitzbänke getestet, um die beste zu finden. Immerhin verbringen wir viel Zeit auf dem Motorrad.
Sitzbank
Hier wurde die Sitzbank gekürzt, um Platz für das Pelicase zu schaffen.
Kohlefaser und Epoxidharz
Kohlefasergewebe und Epoxidharz ergeben eine schöne Grundplatte für das Pelicase
kurze Sitzbank und Pelicase
Am abgeschnittenen Touratechsymbol sieht man gut, dass die Sitzbank gekürzt wurde. Das Pelicase ist direkt auf den Rahmen geschraubt.
Halterungen
Hier sieht man alle 3 Halterungen: für Blinker, Kennzeichen und Kennzeichenlicht.
Blinkerhalterung
Selbstkonstruiert und selbstgebaut aus Kohlefaser und Epoxidhatz.
Blinkerhalterung Teil 2
So sieht die Halterung mit angeschraubten Blinkern aus.
Benzinfilter
Wir haben bei Guglatech einen Filter bestellt, der Schmutz und Wasser aus verunreinigtem Kraftstoff zurückhält.
Benzinfilter
So wird der Benzinfilter am Tankstutzen befestigt. Wolfgang musste ein bisschen improvisieren.
Benzinfilter
So wird der Benzinfilter in den Tank eingesetzt.
Erhöhung des Seitenständers
Durch einen Eishockeypuck. Man muss nur kreativ sein, wenn der Seitenständer mal wieder zu kurz ist.
last minute Änderungen
Schon in Motorradklamotten ist Wolfgang noch etwas eingefallen…
Extra-Licht
Hier sieht man die Zusatzscheinwerfer von 4xLED sehr gut.
Detailansichten Netz und Werkzeugrolle
Detailansichten Netz und Werkzeugrolle
Handprotektoren
Schützen die Hände vor Wind und Kälte und die Hebel vor Beschädigungen bei einem Sturz.
Neue und tiefere Fußrasten
Sie verbessern bei Wolfgang den Kniewinkel beim Fahren enorm.
Vergleich alte und neue Fußrasten
Die neuen sind deutlich breiter und etwas tiefer.
Obere Sturzbügel
schützen die Verkleidung und alles, was sich darunter befindet.
Reparatur Lampenhalterung
Wolfgang arbeitet in Odessa am Küchentisch.
Reparatur Lampenhalterung
Mit Flüssigmetall wird der Halter geklebt – und hält tatsächlich dauerhaft.
Reparatur Lampenhalterung
Auf dem Weg in die Ukraine sind die Halterungen von Wolfgangs Scheinwerfer gebrochen.
Ansicht von hinten auf Werkzeugbox und Rohre
Hier sieht man gut, wie der Platz vom eingesparten 2. Auspuffrohr genutzt wurde: für zwei Rohre und eine Werkzeugbox.
Fertig
Alles angebaut. Die Reise kann losgehen.